EIN NEUER TOM ROB SMITH

Tom Rob Smith

Tom Rob Smith © Sam Faulkner

Tom Rob Smith wurde 1979 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines englischen Vaters in London geboren, wo er auch heute noch lebt. Er studierte in Cambridge und Italien und arbeitete anschließend als Drehbuchautor.

Mit seinem Debüt „Kind 44“ gelang Tom Rob Smith auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Auch sein zweiter Roman „Kolyma“ wurde ein durchschlagender Erfolg, ebenso „Agent 6“, der dritte und letzte Band um Geheimdienstoffizier Leo Domidow.

Sein neuer Thriller „Ohne jeden Zweifel“ wurde bereits vor Erscheinen von US-Thrillerikone Jeffery Deaver als „Spannungsroman [...] der die Grenzen des Genres weit hinter sich lässt“, gelobt: „Tom Rob Smith schlägt hier eine völlig neue Richtung in seinem Schreiben ein, aber seine Erzählkunst ist so fein geschliffen wie nur je in diesem Roman, der zugleich Pageturner und sezierender Blick in das Leben des Protagonisten und seiner Familie ist.“

Tom Rob Smith wurde u. a. mit dem Steel Dagger ausgezeichnet, für den Man Booker Prize nominiert und bisher in 26 Sprachen übersetzt.

Weitere Informationen zum Autor finden Sie auch auf seiner englischsprachigen Website.

www.tomrobsmith.com